Dass Battlefield 4 aus Schweden kommt und auch dort entwickelt wird, erfreut alle europäischen Spieler. Wie nun aber bekannt wurde, konzentriert sich auch das amerikanische DICE Studio, welches vor kurzem in Los Angeles eröffnet wurde, ausschließlich auf Battlefield 4.
Dabei sind die beschäftigten des neuen DICE Studios keineswegs unbekannt. Viele der Entwickler kennen sich bereits mit der Frostbite Engine aus und stammen aus dem ehemaligen Danger Close Team, welches zuletzt Medal of Honor: Warfighter entwickelt hat. DICE gab im eigenen Statement bekannt, dass DICE LA nur an Battlefield 4 arbeite und nicht, wie zunächst angenommen, an einem Star Wars Spiel. Beide Studios werden auch in Zukunft zusammenarbeiten. Qualitätsausfälle wie bei Medal of Honor: Warfighter sollte daher nicht zu erwarten sein.
Welche Aufgaben DICE in Los Angeles bei der Entwicklung genau übernimmt ist bisher unklar. Klar ist aber, dass dem Releasetermin im Herbst 2013 dank der erfahrenen Verstärkung wohl nichts mehr im Wege steht.
Startseite | Foren | DICE Los Angeles konzentriert sich ausschließlich auf Battlefield 4
7 Kommentare