Lange Zeit war es verboten auf sogenannten Knife- oder Pistol-Only Ranked Servern zu spielen. DICE hat die allgemeinen Spielregeln (Rules of Conduct) stillschweigend angepasst und diese Art des Spielens nun erlaubt. Zuvor zurückgesetzte Profile von Spielern, die auf einem “Waffen-Only Ranked Server” gespielt haben, bleiben jedoch weiterhin zurückgesetzt.
Wer nun denkt, dass DICE nun auch Statspadding dudelt, muss an dieser Stelle enttäuscht werden. Das Spielen auf Flag-Run Ranked Servern ist weiterhin untersagt und wird von DICE auch weiterhin verfolgt. In Kürze wird es zu diesem Thema auch ein offizielles Statement geben.
Allerdings steht nach der “heimlichen” Änderung der Rules of Conduct die Frage im Raum, woher dieser Sinneswandel kommt. Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht:
Theorie 1:
DICE war mit dem Verfolgen der Knife & Pistol Only Ranked Server im Laufe der Zeit überfordert und will sich nun mehr auf die Entwicklung von Battlefield 3 bzw. Battlefield 4 kümmern.
Theroie 2:
Laut den Spieleraussagen im Battlelog-Forum soll ein DICE Mitarbeiter vor circa zehn Tagen auf einem Ranked Server gespielt haben, der gegen die Rules of Conduct verstoßen hat. Möglicherweise mussten die Spielregeln deshalb still und heimlich angepasst werden.
Was meint ihr? Spielt ihr gerne mal auf Knife- und Pistol-Only Ranked Servern und warum wurden die Rules of Conduct heimlich still und leise angepasst? Nutzt unsere Kommentarfunktion für eure Meinung.
Startseite | Foren | BF3: Knife und Pistol-Only Server nun erlaubt
13 Kommentare