Die Tage bis zum Release der fünften Battlefield 3 Erweiterung End Game werden immer weniger und die Informationen werden immer mehr. Bereits gestern wurde bekannt, dass End Game nicht nur die letzte Erweiterung für Battlefield 3 sein wird, sondern auch zwei unterschiedliche neue Spielmodi enthalten wird, und nicht nur einen wie bei den zuvor erschienenen Erweiterungen. Trotz zwei neuer Spielmodi kann End Game aber noch einiges mehr bieten.
Das schnelle und agile Dirt-Bike
Bei der Entwicklung von End Game war es DICE wichtig die richtigen Fahrzeuge für eine High-Speed Kriegsführung zu finden. Nichts hat sich dort besser geeignet als das neue Dirt-Bike, welches schnell, agil und wendig ist und zudem durch die Möglichkeit einen Wheelie zu machen, noch einen riesen Spaß macht. Die Eigenschaften des Dirt-Bikes sind ebenfalls perfekt dazu geeignet im neuen Capture-the-Flag Modus den Gegnern in Windeseile davon zu fahren.
Noch mehr Spaß macht es aber über die unzähligen Sprung-Möglichkeiten zu fahren und dem Gegner im hohen Bogen davon zu fliegen. Mehr zum Dirt-Bike wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben.
Rufe Verstärkung mit dem neuen Dropship
Dank des neuen Dropships ist es nun erstmals möglich Verstärkung anzufordern, welche dann hinter den feindlichen Linien abspringen kann. Das Dropship ist ähnlich wie die AC-130 aus Armored Kill und nur für das Team verfügbar, welches die zentrale Flagge der Karte eingenommen hat und hält. Das Dropship ermöglicht es Infantristen per Fallschirm abzuspringen oder ein Fahrzeug anzufordern, welches ebenfalls per Fallschrim vom Himmel kommt.
Das neue Mobile-Anti-Air Fahrzeug
Das neue Luftabwehr Fahrzeug ist genau so wie die 9K22 Tunguska-M und das LAV-AD mit einem auf dem Dach montierten Feuerturm ausgerüstet, welcher ebenfalls über Raketen verfügt. Durch diese hervorragende Ausrüstung lassen sich problemlos Boden- als auch Luftziele angreifen. Zusätzlich kann das neue Luftabwehrfahrzeug aber auch als Truppentransporter eingesetzt werden, um für schnellen Nachschub an der Front zu sorgen.
Kämpfe in den vier Jahreszeiten
End Game beinhaltet vier große und abwechslungsreiche Karten, die jeweils von einer der vier Jahreszeiten inspiriert ist. DICE demonstriert damit einmal mehr, wie vielseitig man Battlefield gestalten und genießen kann. Egal ob klassisches Gameplay auf den Karten der Erweiterung “Back to Karkand”, einem nie dagewesenen Nahkampf-Erlebnis in Close Quarters oder taktischer Kriegsführung mit gepanzerten Fahrzeugen in Armored Kill – vielseitiger kann ein Battlefield gar nicht mehr sein.
Mit End Game erscheint im kommenden März nun eine weitere abwechslungsreiche Erweiterung, die euch ein neues Battlefield-Erlebnis bescheren wird, bei dem die Umgenung auch wieder einen Einfluss auf den Spielablauf haben wird. Als Beispiel sind die beiden Karten “Sabalan Pipeline” und “Operation Riverside” zu nennen. Auf der Karte”Sabalan Pipeline” erwartet euch eine verschneite Winter Landschaft und auf der Karte “Operation Riverside” eine herbstliche Landschaft mit vielen Flüssen und Umspannstationen.
Die Wiederkehr des Capture the Flag und Luftübermachts-Spielmodus
Capture the Flag stellt einen der klassischsten Spielmodi dar, den es in mehrspielerorientierten Spielen gibt und war auch Bestandteil des 2002 veröffentlichten ersten Teils der Battlefield Reihe Battlefield 1942. Nach ungefähr einem Jahrzehnt schafft es nun die Erweiterung End Game diesen Spielmodus zurückzubringen. Damit aber nicht genug. DICE spendiert der letzten Battlefield 3 Erweiterung auch den aus Battlefield 1943 bekannten Luftübermachts- Spielmodus, zu dem ihr hier mehr erfahrt.
Sorry, there are no polls available at the moment.
Startseite | Foren | End Game – Blogserie und Capture the Flag Trailer
2 Kommentare