Battlefield 3 wird trotz der Ankündigung von Battlefield 4 weiterhin unterstützt. Dies äußert Patrick Bach, Executive Producer bei DICE, in einem Interview gegenüber Eurogamer. Inzwischen habe man bei DICE mehr Personal und kann somit mehr Ressourcen freimachen, um Spiele länger und besser zu unterstützen. Wie die Unterstützung aussehen wird, hält er selber offen.
Wesentlich interessanter ist aktuell jedoch die Aussage von Niklas Fegraeus, Lead Designer bei DICE. Fegraeus gibt nämlich während eines Interviews mit dem Magazin AusGamers an, dass alleine die Community darüber entscheidet wie es nach der Veröffentlichung des Battlefield 3 DLCs “End Game” mit dem Shooter weitergeht.
Auf die Frage, ob DICE nach der Veröffentlichung von End Game Battlefield 3 zur Seite legen wird, um sich mehr auf Battlefield 4 zu konzentrieren, führte Fegraeus sowohl die Aktivität als auch die Entscheidungen der Spieler als Kriterium an.
Zitat: Niklas Fegraeus, Lead Designer bei DICE
Oh, das ist etwas, das wir abwarten müssen. Wir werden die Spieler unterstützen, wohin sie auch gehen werden. Das ist eine Verpflichtung, die wir eingegangen sind. Und wo immer das sein mag, werden wir dranbleiben und des unterstützen.
Wann genau Battlefield 4 erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Die Battlefield 4 Beta ist jedoch für den Herbst 2013 angekündigt.
Deine Meinung: Game Over oder weiterspielen?
Was sollte deiner Meinung nach nach dem Relesase von End Game mit Battlefield 3 passieren? Schreibe uns deine Meinung in unsere Kommentare.
Startseite | Foren | Wie es nach End Game weitergeht entscheidet die Community
7 Kommentare