Während der E3 konnten hunderte Spieler Armored Kill bereits anspielen. Einer von diesen hat via reddit einen Bericht verfasst und seine Eindrücke geschildert. Da dies Eindrücke einer frühen Armored Kill Version sind, kann es sein, dass sich bis zum Release im September 2012 noch das eine oder andere ändert. Offizielle Informationen zu Armored Kill gibt es allerdings aktuell keine. DICE arbeitet derzeit daran ein Video zu einer “wunderschönen” Armored Kill Karte zu erstellen sowie neue Screenshots.
Informationen zu Bandar Desert
Bereits bekannt ist, dass Bandar Desert die größte Map der Battlefield Geschichte ist. Neues gibt es nun zu den Spawnpunkten. Da auf der Konsole gespielt wurde, können die Informationen zur PC-Version von Armored Kill abweichen.
Der Start auf der Karte Bandar Desert erfolgt für beide Teams in ihrer eignen Homebase am Boden. Von allen einzunehmenden Flaggen liefern vier Stück taktische Fahrzeuge. Denn an einer spawnt die AC-130, an einer anderen ein Littlebird und an zwei Flaggen spawnt die neue Artillerie . Transporthubschrauber, wie zum Beispiel ein Black Hawk fehlten komplett.Desweiteren verfügbar auf der US Seite waren ein Little Bird, sowie zwei F18 Super Hornets und eine AH-1Z Viper. Auf der russichen Seite dürfte dann eine Z-11W als equivalent zum Blackbird sowie zwei SU-35BM Flanker-E und ein MI-28 Havoc zur Verfügung stehen. Die Fahrzeuge waren natürlich vom Start an verfügbar. Zusätzlich soll es einige Jeeps und Panzer gegeben haben.
Informationen zum ATV (Quad)
Das ATV oder auch als Quad aus Battlefield Bad Company 2 bekannt hat wie gehabt zwei Sitze. Während der Fahrer seine feste Position hat und das schnelle Allround-Fahrzeug fährt, kann sich der zweite Spieler auf dem Rücksitz nun auch drehen. In Battlefield Bad Company 2 war dies nicht möglich. Eine Hupe hat das neue Quad natürlich auch.
Informationen zur AC-130
Zur AC130 gibt es keine wesentlich neuen Informationen. Bereits bekannt ist bislang, dass die AC-130 zwei Sitzplätze haben wird und von alleine fliegt. Die beiden Sitzplätze beherbergen Kontrollstationen für die 125mm Kanone, welche riesige Explosionen am Boden erzeugt, sowie für die Flak an Board des AC-130. Desweiteren fungiert die AC-130 als mobiler Spawnpunkt in der Luft. Beide Schützen können Flares auslösen, einen ECM-Jammer gibt es nicht. Als kleine Nebeninformation erwähnte der Tester in seinem Bericht, dass die AC-130 an der am weitesten entfernten Flagge spawnt.
Informationen zum IFVs (Schützenpanzer)
Das IFVs, besser bekannt als Schützenpanzer, hat Sitzplätze für insgesamt 6 Personen, von denen einer der Fahrer ist. Der Schützenpanzer hat ein ähnliches Schussverhalten wie das LAV-25 oder der BTR-90. Allerdings ist er ein wenig Schwächer und ist leichter gepanzert. Zusätzlich kann der Schützenpanzer mit weiteren Perks ausgestattet werden.
Informationen zur Artillerie
Bereits bekannt ist, dass die Artillerie nur von einer Person gefahren werden kann, aber zwei Sitze haben wird. Fahren und gleichzeitig schießen wie in einem Panzer ist damit leider nicht möglich. Das anvisieren feindlicher Truppen funktioniert mit der gleichen Ansicht wie beim Mörser. Allerdings werden auf der Minimap Einschläge und Treffer symbolisiert. Das Nachladen der Artillerie dauerte zumindest in der angespielten Version ca. zwei Sekunden und ist damit sehr schnell. Das Abmunitionieren erfolgt entweder einzeln oder gesammelt mit 6-8 Artillerieraketen. Als bekanntes Perk ist aktuell nur der Rauch zu nennen. Weitere Perks sollen aber auch zur Verfügung stehen.
Gepanzert ist die Artillerie allerdings schlecht. Ein Little Bird schafft es problemlos mit einem kurzen Anflug diese zu zerstören. DICE erwähnte bereits, dass die Artillerie auf Grund ihrer Reichweite an einer sicheren Position geparkt werden sollte.
Keine neuen Waffen zu Armored Kill
Zu Armored Kill wird es wahrscheinlich keine neuen Waffen geben. Denn aus der Battlefield 3 Premiumbeschreibung geht bekannztermassen hervor, dass es insgesamt 20 neue Waffen geben wird. Da Back to Karkand 10 neue Waffen freigeschaltet hat und Close Quarters dies ebenfalls getan hat, werden in den kommenden DLCs wahrscheinlich keine neuen Waffen mehr enthalten sein.
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