Wie bereits angekündigt ist heute um 11:00 Uhr der Battlefield 3 Patch für PC Spieler erschienen. Das 1.5 GigaByte große Update kann derzeit nur über Origin heruntergeladen werden. Einen externen Download gibt es bisher nicht.
Da es über diesen Weg der Vertreibung des Patches zu Kapazitätsproblemen und geringen Downloadraten kommt, steigert sich erneut der Frust der Spieler. Allerdings gibt es diese Probleme nur in Einzelfällen.
Mit dem aktuellen Clientpatch wurde auch einen neue Serversoftware (R20) aufgespielt, die einige Fehler beseitigt und Verbersserungen vornimmt. Alle Gameserveranbieter sollten inzwischen das Update aufgespielt haben.
Erstes Feedback – Erste Fehler
Das noch immer nicht gelöste “MAV Exploit”, welches nach wie vor genutzt wird, steigert ebenfalls nicht die Laune vieler, denn ein solcher Fehler sollte doch in einer ausführlichen Qualitätskontrolle auffallen.
Hintergrund: Vor dem heute veröffentlichten Patch war es möglich mithilfe der MAV Drohne auf Dächer und andere unerreichbare Plätze zu fliegen. Damals musste man sich einfach nur auf die Drohne stellen und abfliegen. Seit heute funktioniert der gleiche Exploit, in dem man sich auf die Drohne legt und abfliegt.
Gerüchten zur Folge soll es auch nicht mehr möglich sein Gegner mit der MAV Drohne sowohl im klassischen als auch im Hardcore Modus zu eleminieren.
Weiteres Feedback aus der Community wird wohl in den kommenden Stunden folgen, denn noch sind viele Spieler den Patch am herunterladen. Es wird wohl erst dann klar sein, ob DICE in den diversen Testphasen des heute veröffentlichten Battlefield 3 Patch Mühe gegeben hat.
Aufruf:
Solltet du einen oder mehrere weitere Fehler im aktuellen Battlefield 3 Patch finden, dann melde diese in unseren Kommentaren.
Startseite | Foren | Battlefield 3: PC Patch veröffentlicht und erstes Feedback
Schreibe einen Kommentar