Die Fertigstellung und Prüfung des Patches geht anscheinend gut voran, denn bei DICE in Schweden ist man optimistisch den Patch in den nächsten Tagen zu veröffentlichen. Zumindest zwitschert das Gustav Halling via Twitter an die Battlefield Community. In den nächsten Tagen bedeutet jedoch nicht heute oder morgen, sondern eher in den nächsten 10 Tagen, wenn alles gut geht und der Patch von Microsoft und Sony zertifiziert wird. Warum der Patch nicht schon jetzt für den PC veröffentlicht wird, erläutert Alan Kertz. Laut ihm sei es DICE wichtig die Spielversionen auf allen Plattform gleich zu halten. Daher erhalten den Patch auch alle zusammen und nicht jeder zu einem anderen Zeitpunkt.
Natürlich gibt es auch noch einige Gameplayänderungen, die mit dem kommenden Patch Einzug halten werden. So soll es künftig nicht mehr möglich sein C4 zu zünden, wenn man dieses vor dem Tod verteilt hatte. Das MAV kann schneller zerstört werden, gleichzeitig soll es schwerer werden Gegner zu eliminieren.
Interessant ist auch die Gameplayänderungen für das kommende Battlefield 3 DLC “Close Quarters”. Denn in Close Quarters sollen Sprengstoffe und Waffen mit Explosivgeschossen andere Limits haben als im normalen Spiel oder in Back to Karkand. Eine weise Entscheidung.
Übrigens: Battlefield 3 Close Quarters erscheint vor dem DLC Armored Kill, weil es aktuell mehr große als kleine Mehrspielerkarten gibt und wahre Infanteriegefechte Mangelware sind.
Startseite | Foren | Battlefield 3: Patch kommt bald und weitere Gameplayänderungen
5 Kommentare