Die Open Beta zu Battlefield 3 ist seit heute Mittag vorbei und die Schlagzeilen ändern sich nun weg von Information zur Beta. Ganz ohne Schlagzeilen bleibt Battlefield jedoch nicht, denn bislang ist nur wenig zu den offiziell neun bestätigten Mehrspielerkarten zu Battlefield 3 bekannt. Umso mehr hat es uns gefreut als wir heute davon erfahren haben, dass DICE zum Playtest ins Studio geladen hat und einige Print- sowie Online Magazine in den nächsten Tagen über das ein oder andere sprechen werden.
Den Anfang machte IGN vor wenigen Tagen mit der Videovorstellung der beiden Karten “Firestorm” und “Grand Bazaar“.
Die Redaktion von Gamesradar veröffentlicht hingegen Informationen einer Karte, die den Namen “Damavand Peak” trägt. Laut des englischen Artikels soll die Karte vor allem durch ihre kreative Gestaltung im Rush Modus überzeugen. Dies schließt das Kartendesign sowie die Gestaltung der Spawnpunkte mit ein, die auf dieser Karte einzigartig sein sollen. Besonders hervorgehoben ist ein Spawpunkt, bei dem es nötig ist eine mehr als hundert Meter hohe Klipper herunter zu springen oder sich in einen der beiden Hubschrauber zu setzen, um die gegnerischen MCOM´s zu erreichen.
Im letzten Abschnitt der Karte Damavand Peak soll es dann nochmal richtig eng werden. Denn dort müssen sich die Spieler, ähmlich wie auf der Karte Operation Métro, durch einen engen Tunnel zwängen, in dem zugleich noch zwei Panzer ihr Gefecht austragen.
Startseite | Foren | Battlefield 3: DICE lud ein zum Multiplayer Kartentest
Schreibe einen Kommentar