Global Community Manager Daniel “zh1nt0” Matros hat über Twitter hinsichtlich des Releases von Battlefield 3 keine all zu guten Nachrichten bekannt gegeben. So wird Battlefield 3 zum Release keinen Battlerecorder beinhalten, man wird pro Account nur einen Soldaten (Origin ID) verwenden können und VoIP wird auf dem PC lediglich über Battlelog funktionieren. Auch wenn die genannten Funktionen in der Releaseversion von Battlefield 3 nicht enthalten sind, können diese jederzeit noch nachgeliefert werden.
Da die Zeit bis zum Release von Battlefield 3 recht knapp ist, konzentriert sich DICE derzeit auf auf das Feedback, das während der Beta von der Community rangetragen wurde und die damit verbundene Fehlerbeseitigung. So äusserten sich nun Alan “Demize99” Kertz im Twitter und Designer Lars Gustavsson in einem Interview über Änderungen, die in der finalen Version von Battlefield 3 vorgenommen wurden:
- Ein Bug wurde korrigiert, bei dem laufende Gegner mit nur einem Treffer mit jeder Waffe getötet wurden.
- Der Spawnschutz wird sofort entfernt, sobald man sich bewegt.
- Waffen in Battlefield 3 machen minimal weniger Schaden als in Battlefield 2142.
- Einige Waffen wurden hinsichtlich des Beta-Feedbacks angepasst. Die UMP-45 und das PP-2000 sind beispielsweise davon betroffen. Die meisten Waffen und das generelle Schadensmodell wurden nicht verändert.
- Herunterfallende Bäume in der Beta blockierten Fahrzeuge – dies wurde in der finalen Version geändert.
- In der Beta waren nicht alle Waffen verfügbar.
- Das Bildschirmflackern aus der Beta gibt es in der finalen Version nicht mehr.
- Die im Nahkampf starken halbautomatischen Scharfschützengewehre wurden ein wenig abgeschwächt.
- Transportvehikel haben meistens keine Upgrades – am Ende dienen sie zum Transport und nicht zum Punkte machen.
- Im Hardcore-Modus machen die Waffen etwa 50 Prozent mehr Schaden. 3 Treffer mit einem Sturmgewehr sollten ausreichen. Das G3 tötet mit nur 2 Treffern.
- Operation Métro ist die kleinste und engste Map aller in Battlefield 3 verfügbaren Karten.
- In der Beta machten viel Joysticks und Gamepads Probleme. Für den Launch geht man davon aus, dass man vollen Support für alternative und gerade bei Piloten sehr beliebte Steuerungsmöglichkeiten haben wird.
- Man arbeitet mit Hochdruck daran, die Commo Rose bis zum Release fertigzustellen. Ganz sicher kann man da aber leider nicht sein.
- Das Rufen nach Munition war in der Beta noch mit Fehlern versehen. Dies soll zum Release nicht mehr der Fall sein.
- Die Taschenlampen sind etwas abgeschwächt worden.
- Man hat alle Squad-Features in der finalen Version hinzugefügt.
- Battlelog war in der Beta noch nicht fertig.
Ebenfalls wurde heute ein neuer Zerstörungstrailer veröffentlicht. Zu sehen sind viele bereits bekannte, jedoch auch einige neue frische Szenen, wie den zusammenfallenden Turm auf Caspian Border. Spot ab!
httpv://www.youtube.com/watch?v=dgNeCitXWEs
Startseite | Foren | Battlefield 3: Änderungen in der finalen Version und neuer Trailer
Schreibe einen Kommentar