Schon zu Battlefield 2 und Battlefield 2142 war das “CC” Rcontool für Spieler das Porgramm der Wahl. Zu Battlefield Bad Company 2 gab es jedoch eine riesige Auswahl an Admintools und das BC2CC konnte erst im späteren Verlauf mit Funktionen wie dem Autoadmin oder der automatischen Anti-Cheating Stream Einrichtung punkten. Insgesamt war es jeodch ein stabiles und übersichtliches Admintool mit mittlerem Funktionsumfang.
Für das kommende Spiel arbeiten die Entwickler auch wieder an einem Tool, welches im Vergleich zum BC2CC nahezu identisch aussieht. Ein Blick auf die Menüpunkte lässt jedoch hoffen, dass das BF3CC auch Plugins unterstützen wird, die es erlauben den eigenen Gameserver noch besser zu verwalten.
Natürlich könnt ihr mit dem BF3CC auch Spieler vom Server kicken, bannen und dem anderen Team zuweisen. Desweiteren kann über das BF3CC die Gameserverkonfigurationsdatei verändert werden und die Karte auf eine beliebige gewechselt werden. Ob es eine Layer Unterstützung geben wird, ist bislang nicht bekannt.
Fazit: Aus den bislang bekannten Informationen lässt sich schließen, dass man sich bei der Entwicklung des BF3CC´s einige Gedanken gemacht hat und sicherlich auch weiterhin an diesem Projekt arbeiten wird. Das Admintool wird voraussichtlich zum Release von Battlefield 3 kostenlos zur Verfügung stehen.
Startseite | Foren | BF3 Admintool Vorstellung #1 – BF3CC
Schreibe einen Kommentar