DICE werkelt derzeit zwar fleißig an Battlefield 3 , der Shooter dürfte allerdings noch ein kleines Weilchen auf sich warten lassen. Gar so viel Geduld müssen PC-Nutzer allerdings nicht aufbringen, wird Electronic Arts doch schon im Frühjahr Nachschub bereitstellen.
Dabei handelt es sich wohlgemerkt nicht um die sagenumwobene PC-Portierung von Battlefield 1943 , sondern um den “neuen” Titel, den Ben Cousins Mitte der Woche versprochen hatte. Der Name deutet es bereits an: Battlefield Play4Free ist nach Battlefield Heroes EAs nächster Anlauf im Free-to-Play-Bereich.
Ging es bei den Helden allerdings noch eher comic-haft und etwas simpler zu, soll sich die neueste Produktion optisch als auch inhaltlich eher an den anderen Brüdern orientieren und sich besonders bei zwei Ablegern bedienen. BF P4F werde nämlich das Klassensystem und Waffen aus Battlefield: Bad Company 2 und die beliebtesten Karten aus Battlefield 2 übernehmen und kombinieren, so der Hersteller. Auch soll es eine nicht näher erläuterte Bindung zu BF Heroes und BF 3 geben. Den F2P-Gepflogenheiten gemäß wird das Spiel an sich kostenlos nutzbar sein, dafür aber mit erwerbbaren Items und Upgrades aufwarten.
Auf der offiziellen Webseite darf man sich schon mal registrieren, um Infos für den anstehenden Betatest zu erhalten.
Schreibe einen Kommentar